Heißer Scheiß live serviert: Konspirative Küchenkonzerte!

Nils Koppruch

Erstausstrahlung: Samstag, den 2. Mai 2009, 20:00 Uhr auf Tide TV.

Die Ehre des allerersten Konspirativen KüchenGastes gebührt dem Mann, dessen Liedtexte so fein sind wie Zuckerwatte-Fäden, dessen Mundharmonikaspiel so fidel flötet wie der vom Aussterben bedrohte Wasserkessel und dessen Bühnencharme auch das älteste Stück Brot im Brotkasten sofort butterweich werden lässt. Zehn Jahre lang durften wir Nils mit großen Ohren als Sänger, Texter und Gitarrist der Band Fink lauschen, nun macht er solo Musik, die ihm selbst eingefallen ist. Der Mann, der Kochen richtig gelernt hat, und in dessen Liedern die Frösche noch am Leben sind, kommt natürlich auch zu Besuch, weil sein eigenes Atelier dunkel und feucht ist und er dort noch nicht einmal eine Kaffeemaschine vorweisen kann. Mehr Infos unter nilskoppruch.de und myspace.com/nilskoppruch.